Zu dieser Gelegenheit durften wir die Höfe und die Durchgänge der Kastanienallee 12 im P-Berg illuminieren. Die selbtbau eG feiert 33 jähriges Jubiläum- und das im ehemaligen Hirschhof. Wir konnten uns nicht nehmen lassen, bei einer Veranstaltung mitzuwirken, die an diesem geschichtsträchtigen Ort statt findet, an dem wir ja schliesslich auch beheimatet sind.
Für die Höfe setzten wir stilecht, für den Arbeiterbezirk Prenzlauer Berg, klassische Industrielampen, umgerüstet auf LED Brenner, ein.
Die Durchgänge wurden mit dynamisch gesteuerten Leuchtstoffröhren, in unterschiedlichen Konstellationen, illuminiert. Die Konstellationen lassen sich nur teilweise auf die Häuse reflektieren…
Der Ort der “Praxis für Chaosstabilisierung” sollte aber leicht zu erkennen sein.
In der Ausstellung UNSEPERATED präsentierten die HausbewohnerInnen eigene Werke oder einfach auch Momentaufnahmen aus der eigenen Geschichte in der K12, welche ihr Lebensgefühl hier trefflich beschreiben.
In der Praxis für Chaosstabilisierung im Erdgeschoss des Hauses besuchten das in Petersburger Hängung arrangierte Potpourri am Tag der Veranstaltung viele GenossInnen und schwelgten miteinander im Bewusstsein einer guten Nachbarschaft, vor allem am späteren Abend, als DJ BBB und wir die Ausstellungsfläche als Tanzraum umgestalteten.
Die pop-up Siebdruckwerkstatt wurde in den zauberhaften Garten verlegt und machte dort so manchen Druck.
Vielen Dank an die tolle Hilfe bei diesem lo-budget Einsatz. Ihr wart und seid grossartig!
Es war mal wieder ein Fest auf dem Hirschhof- nach so vielen Jahren!